Über uns

Aus der Idee mehr Raum und bessere Trainingsbedingungen für unseren Sport zu haben entstand unser Verein. Gegründet wurden die Rocket Dogs Südharz e.V. im Dezember 2015. Die Stadt Bad Lauterberg stellte uns glücklicherweise ein tolles Gelände zur Verfügung. Seit 2016 sind wir dem VDH angeschlossen und Mitglied im DVG (LV Niedersachsen, KG Westharz).

Unser Verein lebt nach dem Motto „Klein aber Oho!“ oder „Qualität statt Quantität“. Wir sind nur ein kleiner Haufen Agility-Sportler, betreiben diesen wunderschönen Sport aber alle schon seit vielen Jahren mit Begeisterung. Wir legen Wert auf moderne und effektive Ausbildungsmethoden und ein hundefreundliches Training über positive Bestärkung und auch sichere Sportgeräte sind ein Muss!

 

Deutscher Verband der Gebrauchshundsportbvereine (DVG)
Landesverband Niedersachsen